Der Kinder- und Jugendtreff POINT zieht um

Für den Kinder- und Jugendtreff Point im alten Schulhof stehen zur Zeit besondere Veränderungen an: er befindet sich mitten in den Umzugsvorbereitungen und verlagert seinen Standpunkt gar nicht weit weg, nur in das gegenüberliegende Gebäude.

Fleißige JUZ- Besucher und Ehrenamtliche aus dem Vorstand waren in den Pfingstferien besonders aktiv und halfen mit, die Räumlichkeiten attraktiv herzurichten. Es gab einiges zu tun: Umzugskartons und Mobiliar rübertragen, allerhand Dinge abmontieren und wieder aufhängen, Besprechung eines Farbkonzeptes für die neuen Räume und Streichen der Räumlichkeiten genauso wie der Einkauf von Neuanschaffungen. Trotz anfänglicher Hitze ließen sich die Helfer nicht entmutigen und waren mit Eifer dabei, ihren persönlichen Anteil zu den neuen Point-Räumen beizutragen. Es bleibt also weiterhin spannend, Neugierige dürfen sich auch gern telefonisch erkundigen unter 392266 oder per Email an jugendtreff-point@gmx.de

Bastelaktion für den Muttertag am 9. Mai

Am Sonntag, den 9. Mai ist Muttertag und ihr braucht noch ein schönes Geschenk für eure Mama?

Dafür haben wir uns eine tolle Bastelüberraschung überlegt. Wir liefern euch Blumenschachteln aus Pappmaché direkt nachhause zusammen mit Glitzersteinen, die ihr als Verzierung für die Dose verwenden könnt. Das einzige, was von zuhause aus benötigt wird, sind Flüssigkleber und Wasserfarben, damit die Schachtel schön bunt angemalt und mit den Steinchen beklebt werden kann. Diese könnt ihr dann entweder mit einer süßen Überraschung füllen oder als Schmuckdose verwenden. Wer nicht nur für Muttertag, sondern auch gerne für sich selber solch eine schmucke Schachtel basteln möchte, darf dies gerne tun, einfach die Stückzahl dafür angeben.

Wer Interesse daran hat, meldet sich am besten bei uns per Email an jugendtreff-point@gmx.de unter Angabe der Postadresse, damit wir das Bastelpaket ausliefern können. Auch per Telefon könnt ihr das Bastelset für zuhause bestellen unter der Tel.nr. 392266, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, falls niemand rangeht.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Aktuelles Point-Programm

Liebe POINT- Besucher,

auch wenn wir momentan den Jugendtreff geschlossen haben, sind wir weiterhin für euch da:

Ihr würdet gerne mal wieder mit uns Quatschen oder braucht einen Rat?

Dann schreibt uns eine Email an: jugendtreff-point@gmx.de mit eurer Telefonnummer, wir rufen schnellstmöglich bei euch an.

Oder ihr ruft bei uns an unter der Telefonnummer: 06205-392266. Hinterlasst uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen dann umgehend zurück!

Zudem könnt ihr gegen Langeweile Spiele bei uns ausleihen. Hierzu steht mehr auf der „Startseite“ unserer Homepage. Es lohnt sich also, mal draufzuschauen!

Bleibt weiterhin gesund und munter und passt auf euch auf!

Euer POINT- Team